Home > Artikel > Wieder mal Design: Netzblogger03 0.2 alpha

Wieder mal Design: Netzblogger03 0.2 alpha

Viel weiter bin ich in Sachen Blogdesign noch nicht gekommen. All zu viel hat sich seit dem letzten Wochenende hier nicht getan. Es gibt immer noch viele Lücken im „Netzblogger03“-Theme. Viele unterseiten fehlen noch oder sind einfach unvollständig.

Besonders die Sidebar sțrt mich noch ordentlich. Ich glaube den Kalender braucht hier wirklich niemand. Der sțrt das Design so richtig komplett Рpasst mit seiner viereck-Optik da rechts in die Leiste gleich mal so gar nicht rein.

Aber auch die restliche Sidebar verzückt mich nicht gerade, habe ich doch bisher immer noch keine Lösung für das Problem mit den zu langen Beitragstiteln bei den beliebten Artikeln gefunden. Die würde ich gerne kürzen, so dass sie nur noch einzeilig erscheinen – alles andere ist mir zu unruhig.

Auch die Ansicht der einzelnen Beiträge ist noch unvollständig. Heute habe ich dort mal noch die „ähnlichen Beiträge“ hinzugefügt. Auch der Bereich muss noch angepasst werden. Für die Metadaten unter den Beiträgen wäre sicherlich eine Einlkappfunktion ganz hilfreich, da diese Infos ja nun wirklich nicht jeder lesen will – dementsprechend sollten sie sich nicht so aufdringen, wie sie es aktuell tun. Mal sehen – vielleicht bekomme ich da ja was hin.

Weiterhin würde ich gerne noch die Trackbacks von den Kommentaren abtrennen. Hier muss ich mich aber erst mal noch schlau machen ob und wie das bei WordPress möglich ist. Ich denke ich werde mal wieder abtauchen und in richtung Codex schwimmen. Lesen bildet ja bekanntlich :)

so long…