Home > Artikel > Gute Photoshop Tutorials

Gute Photoshop Tutorials

Ich bin immer noch auf der Suche nach richtig guten Photoshop-Tutorials.

Die meisten von Euch werden nun denken „da gibt es doch hunderttausende“. Na klar. Und ich hab‘ auch das Gefühl die schlechten schon alle gesehen zu haben. Ich sollte dazu aber vielleicht definieren was für mich gut und schlecht ist.

Ein Photoshop Tutorial ist meinen Augen dann gut, wenn es:

  • zeitgemäße Designtechniken vermittelt
  • Hintergründe und Zusammenhänge erklärt
  • deutlich den Weg zum Ziel erklärt

Ich habe leider das Gefühl, dass ca. 80% aller Tutorials nur vermittlen wie man tolle X-Box-Designs, Egoshooter-Forensignaturen, Aquastylebuttons und Effekte die vor 3 Jahren schon aus der Mode waren erstellt. Irgendwie fehlt mir hier noch die richtige Quelle die hier am Puls der Zeit ist…

Weiß da evtl. jemand Abhilfe? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Nachtrag

Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich gerade sowas nicht suche. Allein das Design der Seite schreckt mich ab. Und natürlich geht es mir primär um Webdesign-Tutorials. Und natürlich freut es mich auch, wenn der Author einen gewissen Fokus auf zeitgemäßes XHTML/CSS-Design hat…. naja vermutlich will ich einfach schon wieder zu viel ;)

Nachtrag 2

Einige brauchbare aber gut versteckte Tutorials findet man übrigens bei Good Tutorials

  1. 19. Mai 2006, 23:29 | #1

    Hi Netzblogger,

    hab dir mal meine 3 „besten“ Photoshop Tutorial Seiten zusammengesucht.

    (Hoffentlich unterstützt WP in Kommentaren Ungeordnete Listen)

    DrWeb

    DesignNation
    WebMasterPro

    Hoffentlich helfen dir die Links.

    Bey
    Stephan

  2. 20. Mai 2006, 12:14 | #2

    Also die beste Website für Photoshop (zumindest wenn man schon fortgeschrittener ist) finde ich ist Worth1000. Was man dort an Tutorials und Werken zu sehen bekommt ist wirklich beeindruckend und macht Lust mehr mit Photoshop anzustellen!

  3. 20. Mai 2006, 16:46 | #3

    danke für Eure Tipps – ich werd mir die Seiten später mal anschauen.

  1. Bisher keine Trackbacks