Home > Artikel > Nichts leichter als sparen?

Nichts leichter als sparen?

Ohje was sag ich da. Bin ich doch einer, für den es sein ganzes Leben lang nichts schwereres gab als Geld zu sparen.

Im Ernst – vermutlich werde ich es nie zu Reichtum bringen, da ich es in über 30 Jahren bisher nicht geschafft habe Geld beiseite zu legen. Dabei gab es dafür eigentlich schon genug Gelgenheiten.

Aber das ist eigentlich nicht das Thema. Mein Thema ist eigentlich die Raucherei bzw. die Nichtraucherei. Anfang Juni habe ich (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören. Bis dato warens ein bis zwei Schachteln die jeden Tag der Sucht zum Opfer gefallen sind.

Seit heute habe ich nun dank meiner Freundin ein neues Firefox-Plugin namens „Quitomzilla“. Mit diesem Plugin wird einem per Mouse-Over aus der Statusbar gezeigt wieviel Geld die Nichtraucherei schon eingespart hat. Und siehe da…

nichtrauchen

Sagenhaft oder? Noch nie hab ich so einfach 500€ verdient, wie ich sie hier gespart habe. Im Ernst, ich dachte nie, dass es mir einmal so leicht fallen wird mit dem Rauchen aufzuhören. Immerhin habe ich über 15 Jahre geraucht und dabei so gut wie keinen Tag weniger als eine Schachtel pro Tag – wie viel Geld ich da „verblasen“ habe will ich ehrlich gesagt gar nicht mehr wissen.

Um so schöner jetzt zu lesen, was ich in den letzten 2 Monaten schon gespart habe.

[tags]Rauchen,Nichtrauchen,rauchen aufhören,sucht,geld,sparen[/tags]

  1. 17. August 2006, 23:17 | #1

    Glückwunsch! Ich habe ebenfalls aufgehört (Mai 2006) und bin sehr froh darüber.
    Ich hatte mir das Aufhören auch schlimmer vorgestellt, als es ist.

  2. 23. Oktober 2006, 01:44 | #2

    das ist auf alle fälle interessant :P gleich mal besorgen das plugin. vielleicht hör ich ja dann auch auf

  1. Bisher keine Trackbacks