Home > Artikel > Dummes Deutschland?

Dummes Deutschland?

Es geht mal wieder um fernsehen. Immer wenn ich so durchs Programm zappe und dabei zu 95% auf gequirlten Mist stoße, frage ich mich wie viele dumme Deutsche es geben muss die die Sender vernlassen diesen Mist seit Jahren zu senden.

Beispiele gefällig?

  • Gerichtssendungen und ihre Abwandlungen zur Nachmittagszeit
  • Gewinnspielshows in der Nacht
  • 11-to-11 und das Mitternachtsmagazin des Abends und in der Nacht

Wer schaut sich diesen Mist nach Jahren noch an? Bei den Sendungen von DCTP ist es für mich noch weniger verständlich. Denen gehört aus irgendwelchen rechtlichen Gründen ein Stück der Sendezeit von RTL (und deren Ableger) und sie machen nichts wenig draus. Natürlich läuft da hin und wieder auch Spiegel TV als Magazin oder Reportage, was oftmals wirklich sehenswert ist.

Aber wer bitte spielt heute noch bei diesen 01379-Callin-Sendungen mit. Offenbar gibt’s ausreichend Deutsche mit einem IQ von ’nem Meter Feldweg – oder gar noch weniger. Wer schaut sich noch die x’te Wiederholung irgendwelcher Gerichtssendungen an? Woher kommen die Menschen die daran schuld sind, dass wir heute Verdummungsfernsehen schlechthin vorgesetzt kriegen?

Dummerweise kommt nicht ein Sender auf die Idee wirklich gegen diesen Trend und dabei noch sehenswertes Programm zu senden. Natürlich darf auch die werbende Industrie nicht vergessen werden, die diesen Müll erst möglich macht – dabei könnten es sich die großen Marken längst leisten keine TV-Werbung zu senden. Aber solche Züge darf man in der heutigen Zeit wohl nicht erwarten.

Sorry für die deutlichen Worte, aber mir war grad danach.

[tags]tv,fernsehen,programm,müll,mist,werbung[/tags]

  1. Herr Waterstradt
    27. Oktober 2006, 09:24 | #1

    mensch, wenn du wie immer beim fernsehschauen auf 95% mist stößt, dann zieh den stecker verhöker deinen fernseher auf dem flohmarkt & geh von dem geld mit deiner frau schön essen & kauf dir ne zeitung!
    fernsehen macht eh dumm!
    bzw internet reicht doch als ifo-medium vollends aus ! schönen tag noch

  2. 2. November 2006, 17:18 | #2

    naja anscheinend nicht ;) Zumindest reichts nicht zum deutsch lernen allein, wie man immer wieder sieht.

  1. Bisher keine Trackbacks